Am 18. und 19. Januar war es soweit. Das Blinklichtertheater war mit seinem Stück „Immer dieser Michel“ zu Gast. Den Gutschein hierfür hatten die Schüler:innen der Jahnschule vom Nikolaus geschenkt bekommen.

In dem Stück wurden verschiedene Episoden aus den Michelbüchern von Astrid Lindgren nacherzählt: wie Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckte; von dem Tag als Michel Klein-Ida am Fahnenmast hochzog; von Michels Heldentat als er Alfred das Leben rettete. In der Episode wie Michel Lina den Zahn ziehen wollte, durften einige Kinder aus den Klassen ihr schauspielerisches Talent zum Besten geben.

Die Kinder waren mit viel Freude und Aufmerksamkeit dabei.

Am Ende gab es einen kräftigen Applaus für den Schauspieler Wolfgang Messner und die gelungene Umsetzung des Stückes.