Trotz Corona war es in diesem Schuljahr wieder möglich, das Zeitungsprojekt der Schwetzinger Zeitung in den 4. Klassen durchzuführen.

 

2021 06 25 Zeitungsprojekt 2 web   2021 06 25 Zeitungsprojekt 1 web

Das auf die Altergruppe abgestimmte Projekt ließ die Schülerinnen und Schüler 2 Wochen lang täglich mit der Zeitung arbeiten.

2021 06 25 Zeitungsprojekt 4 web   2021 06 25 Zeitungsprojekt 3 web

Die Kinder lernten den Umgang mit dem ungewohnten Format und hatten dazu auch jede und jeder einen eigenen Tisch zum Ausbreiten der eigenen großen Zeitung.

Jeden Tag konnten die Kinder 20 Minuten lang in der Zeitung störbern und hatten dann auch immer noch einen Arbeitsauftrag zu erfüllen.

2021 06 25 Zeitungsprojket 5 web

Die gut vorbereiteten Materialien der Zeitung kamen bei den Kindern sehr gut an.

Danke an die Schwetzinger Zeitung für dieses schöne Projekt!