Realisiert durch BildEffekt.com

Nachdem die Kinder 4 Tage lang zu ihrem ausgelosten europäischen Land recherchiert und gebastelt hatten, konnte jeder Schüler und jede Schülerin der Klasse 4a auf ein wunderbares Ergebnis in Form eines Plakates blicken.

 

Präsentation Europa 2 web   Präsentation Europa 7 web

 

Präsentation Europa 8 web   Präsentation Europa 10 web

Jedes Kind stellte dann am Ende der Schulwoche „sein Land“ vor. 

Plakat Dänemark web   Plakat Frankreich web

Plakat Groß Britannien web   Plakat Portugal web

 

Dabei war die Vorbereitung der Präsentation mit „Karteikarten“ und „Sprechübungen“ auch ein wichtiger Faktor, dem vom Klassenlehrer Raum eingeräumt worden war.

Plakate Europa 1 web   Plakate Europa 2 web

Souverän und auch mit ein wenig Stolz präsentierten die Kinder dann ihre Plakate und erläuterten den anderen die gesammelten Fakten zu „ihrem Land“.

 Plakate Europa 3 web

Wunderschöne von Fachwissen geprägte Plakate schmücken nun das Klassenzimmer.

Plakat Rumänien web