Die Viertklässler freuten sich sehr auf das Projekt „Europäische Länder“  im Sachunterricht.

Dieses Thema wurde ausschließlich in der Schule bearbeitet. Die jeweils andere Gruppe, die während des Wechselunterricht zu Hause arbeitete, bekam andere Aufgaben zugeteilt.

Präsentation Europa 13 web   Präsentation Europa 3 web

Zunächst erloste sich jedes Kind ein Land, zu welchem es anhand eines auszufüllenden Steckbriefes Informationen sammeln sollte.

Präsentation Europa 5 web  Präsentation Europa 6 web

Nachdem die Kinder die von ihrem Klassenlehrer ausgeteilten Unterlagen durchforstet hatten, durften sie die fehlenden Informationen im Internet recherchieren.

Präsentation Europa 9 web  Präsentation Europa 1 web

In den coronakonformen kleinen Klassen-Gruppen konnte jeder Schüler und jede Schülerin individuell an einem eigenen Computer arbeiten.

Präsentation Europa 12 web  Präsentation Europa 11 web

Den Umgang mit dem PC lernten die Kinder en passent. Das Interesse war sehr groß, wie die Fragen der Kinder zeigten. Und die Begeisterung war es ebenso!