Am Samstag, 17. September 2022 um 10 Uhr konnten alle Fluggäste des Fluges KL1AB erfolgreich zum Start ihres vierjährigen Fluges an Bord begrüßt werden.

Der Chor der Jahnschule, der nach zwei Corona Jahren endlich wieder die Einschulungsfeier gestalten konnte, sang und spielte seinem begeisterten Publikum das Theaterstück „Die große Reise“ vor und nahm alle beim ersten Start im Lernflieger Jahnschule mit.

Rektorin Frau Juliane Groß griff die bildliche Parallele des gemeinsamen Fluges in ihrer Begrüßungsrede auf und wünschte den Kindern, Eltern und Lehrkräften einen spannenden und entdeckungsreichen Vierjahresflug mit wenig Turbulenzen.

Im Anschluss daran begrüßten alle „großen“ Klassen die Neuen gemeinsam mit ihrem jeweiligen Klassentier durch eine Videobotschaft.

Nachdem der Jahnschulchor den neuen Fluggästen noch den „Jahnschulsong“ vorgestellt hatte, war es dann soweit:

41 Erstklässler durften mit ihren Klassenlehrerinnen in die erste Schulstunde starten, während ihre Eltern und Familien vom Freundeskreis der Jahnschule mit Nervennahrung auf dem Schulhof bewirtet wurden.

Nach beinahe 50 Minuten konnten dann alle „Erstis“ mit strahlenden Gesichtern zu ihren Eltern zurückkehren und diesen zum Abschluss voller Stolz ihr Klassenzimmer zeigen.

Nun begrüßen wir die neuen Fluggäste täglich an Board unserer Schule.

Herzlich willkommen liebe Schmetterlinge (1a) und liebe Erdmännchen (1b).