Schnuppertraining beim FV Brühl

Projektwoche zum sozialen Lernen

 Projektwoche zum sozialen Lernen In der Woche vor den Faschingsferien fand unsere Projektwoche zum sozialen Lernen statt. Dazu wurde in jedem Jahrgang zu einem bestimmten Thema gearbeitet. In den ersten Klassen haben sich die Kinder mit Gefühlen und den Umgang mit...
Weben in der Fuchsklasse

Weben in der Fuchsklasse

Textiles Werken in der Fuchsklasse Zwischen den Weihnachtsferien und den Faschingsferien haben die Kinder im Textilen Werken weben gelernt. Dabei sind viele schöne Teppiche, Topflappen und auch ein paar Täschchen entstanden. Die Kinder waren mit Eifer und Freude am...
Weben in der Fuchsklasse

Blinklichttheater

Am 18. und 19. Januar war es soweit. Das Blinklichtertheater war mit seinem Stück „Immer dieser Michel“ zu Gast. Den Gutschein hierfür hatten die Schüler:innen der Jahnschule vom Nikolaus geschenkt bekommen. In dem Stück wurden verschiedene Episoden aus den...